100-jähriges Jubiläum 

Anbei das Festtagsprogramm:

ePaper
Teilen:

Der FTSV Kuchen wird 100 Jahre alt

1924 – die Geburtsstunde des FTSV

 

Im kommenden Jahr feiert der FTSV Kuchen sein einhundertjähriges Vereinsjubiläum. Das Festwochende findet vom 07. bis 09. Juni 2024 statt.

Der am 12. Juli 1924 ins Leben gerufene Freie Turn- und Sportverein war zunächst ohne eigene Sportstätten und finanzielle Mittel. Aber mit viel Fleiß und Idealismus errichteten die engagierten Mitglieder ein Jahr später im Gewann Espan einen Turnplatz. Schon 4 Jahre später wurde eine Turnhalle eingeweiht und 1931 bauten die FTSV-Mitglieder ein vereinseigenes Freibad. 1961 wurde das Freibad an die Gemeinde Kuchen verkauft und mit dem Erlös ein Clubhaus im Espan und die Kegelbahnen bei der Turnhalle finanziert. Der FTSV Kuchen, mit seinen mehr als 800 Mitglieder bietet in 7 Abteilungen ein vielseitiges und buntes Sportprogramm mit Fußball, American Football, Cheerleading, Turnen, Rad- und Skisport, Kegeln und Tischtennis.

Wir wollen dieses Jubiläum gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern in einem gebührenden und festlichen Rahmen feiern. An unserem Festwochenende vom 07.-09. Juni 2024 bieten wir neben dem traditionellen Kinderfest, bunten Musikprogrammen sowie eine abschließende Matinee am Sonntagvormittag. Des Weiteren veranstalten alle 7 Abteilungen des FTSV über das Jahr verteilt besondere Highlights mit sportlichen Programmpunkten an, die extra anlässlich des Jubiläumsjahrs angeboten werden.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Lassen Sie sich überraschen und merken Sie sich den Termin schon mal vor. Es lohnt sich und wir freuen uns mit Ihnen/Euch dieses Jubiläum zu feiern. Aktuelle Infos halten wir bereit auf unserer Internetseite unter www.ftsv.de.

Euer/Ihr FTSV Kuchen

Druckversion | Sitemap
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten