Liebe Sportler/innen,

leider ist die Ankenhalle an folgenden Tagen wegen anderweitiger Nutzung belegt:

 

  • 26.10.2020
  • 09.11.2020
  • 07.12.2020

 

Als Alternative zur Ski-/und Fitnessgymnastik wollen wir gemeinsam Sport im Freien durchführen und treffen uns an diesen Tagen um 19:00 Uhr vor der Ankenhalle zum Walken. Egal ob mit oder ohne Stöcke, wollen wir strammen Schrittes ca. 1-2 Stunde und aufgrund der bereits eintretenden Dunkelheit, auf gut befestigten Wegen (Schotterwegen) marschieren. Zwischendurch werden wir einfache Dehnungsübungen durchführen um etwas für die Beweglichkeit zu tun.

 

Es tut uns leid, dass wir an diesen Tagen ausnahmsweise keinen Hallensport durchführen können und wir würden uns freuen, wenn ihr an unserem Alternativangebot teilnehmen würdet.

Liebe Ski- und Fitnessgymnastikfreunde,

 

am 21. September, eine Woche nach dem Ende der Schulferien starten wir wieder mit unserer Ski- und Fitnessgymnastik in der Ankenhalle in Kuchen.

 

Da die Ankenhalle am 14.09. wegen einer anderen Veranstaltung belegt ist, heißt es erst eine Woche später als sonst, runter vom Sofa und rein in die Sportschuhe. Der Winter ist zwar noch nicht in Sicht, aber das kann sich recht schnell ändern. Lasst den inneren Schweinehund zu Hause, denn wer regelmäßig Sport treibt, hat mehr Spaß am Wintersport und verringert zudem das Verletzungsrisiko. Jeden Montag ab 20:00 Uhr könnt Ihr in unserer Ski- und Fitnessgymnastik bei Musik und guter Laune etwas für die Gesundheit tun. Übrigens nicht nur für Skifahrer eine gute Gelegenheit etwas für den Körper zu tun. Wir Übungsleiter freuen uns über Ihren/euren Besuch!

 

Auch Nicht-Mitglieder des FTSV können unser Sportangebot nutzen. Wir bieten für 35 € Saisonkarten, die zur Teilnahme an unserer Fitnessgymnastik von September bis April berechtigen. Schaut doch mal vorbei! Man kann auch mal 2-3 Übungsabende nur reinschnuppern, um zu sehen, ob einem die Art Fitnessgymnastik zusagt.

 

Hygienemaßnahmen:

Nachdem uns Corona weiterhin begleitet, müssen wir bei allen Übungsstunden das Hygienekonzept der Gemeinde Kuchen für die Ankenhalle beachten. Das bedeutet, dass Personen, die in Kontakt mit Corona-Infizierten standen, sowie Personen mit typischen Symptomen einer Infektion vom Sport ausgeschlossen werden müssen. Alle Teilnehmer müssen vor Beginn namentlich in einer Teilnehmerliste erfasst werden. Derzeit dürfen maximal 20 Personen (inklusiv Übungsleiter) an unserer Skigymnastik teilnehmen. Wir werden bei den Übungen dafür sorgen, dass jederzeit ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

 

Bitte bringt Sie zu jeder Übungsstunde ein großes Handtuch oder eine eigene Yoga-Matte mit, um es auf die Matte zu legen, da wir sonst die Matten nach dem Sport desinfizieren müssen.

 

In den Umkleideräumen dürfen sich höchstens 8 Personen gleichzeitig aufhalten und in den Duschräumen dürfen maximal 2 Personen je Duschpilz gleichzeitig duschen. Um Wartezeiten zu vermeiden ist zu überlegen, ob die Teilnehmer nicht bereits umgekleidet zum Sport erscheinen und zu Hause duschen.

 

Wir wünschen euch trotz Covid-19 noch einen schönen Urlaubsausklang, einen goldenen Herbst und freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es denn wieder heißt: Mit Musik und Schwung in die kalte Jahreszeit!

 

Für die Skiabteilung des FTSV Kuchen

Eure Übungsleiter

Jörg Bühler, Christian Meinzinger und Jürgen Ott

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten