Strahlende Gesichter trotz Föhnsturm beim FTSV-Abschlussfoto im Skigebiet Ischgl

 

 

 

Pulverschnee und Kaiserwetter bei der FTSV-Skiausfahrt nach Ischgl

 

(JO) Am Freitag, den 08.03.2024 gegen 5 Uhr starteten 10 skibegeisterte Wintersportler zum wiederholten Mal zu einer 3-tägigen Skiausfahrt nach Ischgl/Tirol. Kurz nach 8 Uhr erreichten die PKWs die Verladestation in Ischgl, von wo aus das Gepäck mit dem Pistenbully auf die ca. 1900 m hoch gelegene Bodenalpe befördert wurde. Für die FTSV Sportlerinnen und Sportler begann damit ein Skitag, bei dem mit knapp 50 Bergbahnen nahezu 250 Pistenkilometer erschlossen werden. Der Tiroler Skizirkus der Superlative lockte an diesem Morgen mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und leichtem Frost. Nach einem genussvollen Skitag und Sonne pur standen Alpenwellness in der Bodenalpener Sauna- und Dampfbadlandschaft und ein stärkendes Abendessen auf dem Programm. Auch der Samstag bescherte, entgegen der Prognose überwiegend sonniges Wetter, da das angekündigte Tiefdruckgebiet an der Südseite der Alpen Halt machte. So konnte man auch am Samstag herrlichen Bedingungen bis zum letzten Lift auskosten. Der dritte Tag begann noch während des Frühstücks damit, das Gepäck wieder in den Pistenbully zu verladen, um es ins Tal zu transportieren. Bereits in der Nacht setze ein kräftiger Föhnsturm ein, der nichts Gutes erahnen ließ. Auf der Pisten-App des Skigebiets wechselten die Signalfarben der einzelnen Bahnen von Grün auf Rot, so dass am Ende nur noch die beiden großen Seilbahnen, die Pardatschgradbahn zur Pardorama und die Fimbabahn zur Idalpe offen waren. Lange Wartezeiten an den Gondelstationen und übervolle Talabfahrten erschienen uns wenig reizvoll, so dass wir uns nach nur einer Bergfahrt entschlossen hatten, den Heimweg anzutreten. Nach der gelungenen 3-Tages-Ausfahrt einigte man sich darauf, auch 2025 wieder nach Ischgl auf die Bodenalpe zu fahren. Als Termin ist der 14. - 16.03.2025 geplant.

 

 

Flyer Ischgl Ausfahrt 2024

ePaper
Liebe Sportfreunde/innen,
auch 2024 planen wir wieder eine Skiausfahrt nach Ischgl auf die Bodenalpe. Dank seiner guten Erreichbarkeit, der hohen Schneesicherheit mit reichlich Pistenkilometer und modernsten Liftanlagen ist Ischgl eines der TOP-Skigebiete unserer Alpen. Besonders begeistern die abwechslungsreichen und weitläufigen Pisten, mit ihren breiten Hängen, die ideale Bedingungen für erstklassigen Wintersport
bieten. Fast in allen Schwierigkeitsgraden sind Skipisten vorhanden mit meist sehr guten Bedingungen. Ein weiterer wichtiger Grund für den guten Ruf von Ischgl ist das moderne Lift- und Seilbahnsystem, mit Hilfe dessen Wartezeiten beinahe abgeschafft wurden. Wer bei einer der letzten Ausfahrten dabei war, wird dies bestätigen können. Untergebracht sind wir wieder im alten Bauernhaus in rustikalen 2, 4 oder 6-Bett-Zimmern des Gasthofs Bodenalpe, direkt an der Skipiste, mitten im Schigebiet von Ischgl auf 1848 Metern. So kann man sich morgens auf den Pisten regelrecht austoben, bevor der Großteil der Skifahrer aus dem Tal die Hänge erreicht. Im hauseigenen Wellnessbereich mit SAUNA, SOLARIUM, DAMPFBAD, WHIRLPOOL, RUHERAUM gibt es (gegen einen Aufpreis von ca. 7 €) Gelegenheit, sich am Freitagabend von einem sportlichen Skitag zu erholen.



Teilen:

Liebe Skisportler/innen,

 

nach der überwiegend guten Resonanz unserer letzten Ischgl-Ausfahrten werden wir vom 17. bis 19.03.2023 erneut das „Skigebiet der Superlative“ ansteuern. Wer Lust auf noch mehr Ischgl hat, kann sich gerne bei mir anmelden. Weitere Einzelheiten könnt/können Ihr/Sie dem beigefügten Anmeldeformular entnehmen.

 

Ich habe ein Kontingent von 20 Betten vorreserviert. Anmeldeschluss ist der 31.12.2022.

 

Es wäre schön, wenn die Ausfahrt wieder so guten Zuspruch finden würde, wie in diesem Jahr.

 

Übrigens haben wir wieder mit der Ski-/Fitnessgymnastik begonnen, die jeden Montag von 20 - 21:30 Uhr in der Ankenhalle in Kuchen stattfindet.

 

Wir Übungsleiter freuen uns über eine rege Teilnahme!

 

Die Skiabteilung des FTSV Kuchen

 

Jürgen Ott

07331 82897

Druckversion | Sitemap
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten