Anmeldung am Start möglich!

FTSV TOUR1 RTF 2022.gpx
GPS eXchange File [386.4 KB]
FTSV TOUR2 RTF 2022.gpx
GPS eXchange File [314.1 KB]
FTSV TOUR3 RTF 2022.gpx
GPS eXchange File [186.4 KB]
FTSV TOUR3A RTF 2022.gpx
GPS eXchange File [255.4 KB]
FTSV Tour4 RTF 2022.gpx
GPS eXchange File [102.6 KB]

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach 2-jähriger Pause findet am 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) unsere 10. Stauferland Radrundfahrt statt. Anmeldung am Start möglich!

Das 40. Jubiläum der Radsportabteilung im FTSV Kuchen wäre im Jahr 2020 mit der 10. Stauferland-RTF zusammengefallen. Aber Corona hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt ist es soweit. Wir holen unsere Jubiläumsausfahrt nach und verbinden dies mit dem Festakt des TSV Kuchen, der sein 150. Jubiläum feiert. Zusammen wird dies, wenn das Wetter mitmacht ein ganz besonderes Ereignis.

Nach der Siegerehrung und der Preisverleihung spielen ab 19 Uhr Flash-C und danach Abbamania im TSV-Zelt.

 

Jürgen Ott

Hölderlinstr. 12

73329 Kuchen

07331 82897

          10. Stauferlandradrundfahrt am 26.05.2022

10. Stauferland-Radrundfahrt an Himmelfahrt, 26. Mai 2022

Von sportlich bis gemütlich durch das Stauferland - Wo's im Kreis am schönsten ist!

 

Zum zehnten Mal heißt es am Vatertag, rauf aufs Rad und Pedal Druck. Die Radsportabteilung des FTSV Kuchen lädt anlässlich ihres 40. Jubiläums der Radsportabteilung ein, zu ihrer 10. Stauferland-Radrundfahrt durch das Land der Staufer. Ob klein oder groß, sportlich ambitioniert oder genüsslich unterwegs - auf 5 verschiedenen Touren werden Sie auf gut ausgeschilderten und verkehrsarmen Strecken von 41 bis 170 Kilometern durch den Stauferkreis Göppingen geführt.

 

Corona bedingt musste die Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2020 und danach auch 2021 ausfallen. Jetzt ist es wieder so weit. Mit einem abwechslungsreichen Tourenangebot soll den Teilnehmern die landschaftlich reizvolle Gegend entlang des Albtraufes nähergebracht werden.

Die Tour 1 führt auf die schwäbische Alb, am Rande des Alb-Donau-Kreises entlang, über das obere Filstal und durch das Voralbgebiet Richtung Schurwald sowie über die drei Kaiserberge, am Albuch vorbei durch das Roggental zurück nach Kuchen. Eine schöne, aber mit ca. 175 km und über 2000 Höhenmetern, auch anspruchsvolle Strecke mit herrlichen Ausblicken, für die sich die Anstrengung lohnt. Die Teilnehmer der Touren 2 und 3 A bzw. 3 mit 133, 110 bzw. 77 Km, fahren von der Kontrolle Oberdrackenstein gemeinsam über Gosbach, Bad Ditzenbach, Auendorf nach Gammelshausen  zur Kontrolle Eschenbach, dort trennen sie sich wieder. Wer sich für die Tour 2 (133 Km) entschieden hat, fährt von Eschenbach über Heiningen – Sparwiesen nach Uhingen – und von dort gemeinsam mit den „Profis“ der Tour 1 bis zur Verpflegungsstelle Birkhof. Die Heimfahrt führt dann über Donzdorf, Süßen direkt zurück nach Kuchen.

 

Die Tour 3 führt nach der Kontrolle Eschenbach entlang von Obstanlagen und traumhaftem Ausblick auf die Drei-Kaiserberge nach Schlat. Über Süßen entlang des Filstal-Radwegs geht’s dann zurück nach Kuchen. Oder aber, wer noch Kraft in den Beinen hat, kann mit der Tour-Variante 3A in Süßen noch in die „Rechbergschlaufe“ (analog Tour 4) abbiegen und legt damit am Ende 110 km zurück.

 

Tour 4 mit 41-Km führt von Kuchen, Süßen, Donzdorf auf den Rechberg zur Kontrollstelle Birkhof und wieder zurück nach Kuchen. Für jeden ist etwas dabei!

 

An unseren Kontrollstellen werden Sie mit abwechslungsreicher und sportgerechter Verpflegung versorgt, die im Preis der Startgebühr enthalten ist.

 

Am Ende der Touren laden wir gemeinsam mit dem TSV zu einem geselligen Ausklang beim FTSV-Radlerhock im Festzelt des TSV Kuchen ein. Anlässlich des 40. Abteilungsjubiläums findet im Anschluss an die RTF-Siegerehrung ab 17:00 Uhr eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt - es lohnt sich daher, noch ein bisschen zu verweilen. Anlässlich des 150. TSV-Jubiläums findet um 15:00 Uhr der Jubiläums-Fassanstich statt und ab 19.00 Uhr spielen Flash C. und später Abbamania im Festzelt des TSV.

 

Wir, das Radsportteam im FTSV Kuchen, hoffen natürlich auf gutes Radlwetter und einen unfallfreien Verlauf. Wir würden uns freuen, sie bei unserer wunderschönen, geführten Radtour durch das Stauferland begrüßen und anschließend bewirten zu dürfen.

 

Weitere Infos sowie einen detaillierten Streckenplan finden Sie unter www.ftsv.de.

 

Ihre Radsportabteilung im FTSV Kuchen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten