Sommerprogramm 2023 wird gut angenommen

Nach den Coronajahren hatten wir uns entschieden, das Sommerprogramm auf einen 14-tägigen Rhythmus zu reduzieren. Urlaubsabwesenheiten und Freizeitaktivitäten mit der Familie schränkten die Teilnehmerzahl ein. Das 14-tägige Angebot hat sich sehr gut bewährt und wird bisher gut angenommen. Beim Start, mit einer Übungseinheit Nordic Walking, war das Wetter noch unsicher. Trotzdem machten sich 6 Unentwegte auf die Tour durch den Schafenberg und beim abschließenden Umtrunk im Piccolo Mondo trafen weitere Kameraden hinzu.

 

Nach pandemiebedingter Pause freuten wir uns wieder einmal auf einen Aqua-Cycling-Kurs im Thermalbad Bad Ditzenbach. Erstmals trafen wir auf unsere neue Therapeutin Steffi. Mit ihrem freundlichen und sympathischen Wesen führte sie uns kompetent durch ein varianten- und abwechslungreiches, aber auch sehr forderndes und anstrengendes, Programm. 45 Minuten lang traten wir ununterbrochen in die Pedale und mußten den Wasserwiderstand des Therapiebeckens der Vinzenz-Klinik überwinden. Nachdem wir langsam Fahrt aufgenommen hatten, warf uns Steffi Bälle und Hanteln zu, mit deren Hilfe wir nun auch den Oberkörper in Bewegung brachten. Als wir es endlich schafften, die Trittfrequenz der Beine mit den kreisenden Bewegungen der Arme in Einklang zu bringen und dabei mit den Bällen und Hanteln durch das Wasser zu pflügen, forderte uns Steffi lächelnd auf, auf den Fahrrädern rückwärts zu treten. Wir kamen trotz der feuchten Umgebung ganz schön ins Schwitzen. Doch Steffis Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Was im Sitzen auf dem Sattel geht, sollte natürlich auch stehend auf den Pedalen möglich sein. War der eine oder andere zu Beginn der Übungseinheit noch zu einem kessen Spruch aufgelegt, kehrte schon bald konzentrierte Ruhe ein und man sparte die überschüssigen Energien für das anstrengende Training auf. Die 45 Minuten vergingen wie im Flug. Das Außenbecken des Thermalbades verschaffte uns die nötige Regeneration nach den sportlichen Anstrengungen. Die Energiespeicher füllten wir mit Burgern, Kässpätzle und isotonischen Getränken im „Filou“ in Geislingen schnell wieder auf. 

 

8 Kameraden nahmen am Outdoor-Volleyball auf dem Sportplatz Espan teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten wir knapp 2 Stunden lang 6 Sätze aus, ehe wir in Eugen's Garten gekühlte Getränke genießen durften. Rechtzeitig vor Anpfiff verlegten wir in die Schwimmbadturnhalle, wo wir gemeinsam den Klassenerhalt der Wasenkicker aus Bad Cannstatt im TV verfolgten, ebenfalls verstärkt durch Kameraden, die uns der Geselligkeit wegen unterstützten. 

 

Druckversion | Sitemap
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten