Künstlerischer Jubiläumsbeitrag

 

Die Sportkameraden unserer Sportgruppe „Aktiv und Fit“ haben im Jahr 2015 mit großem ehrenamtlichen Einsatz die Turnhallenfassade renoviert. Unser Sportkamerad Klaus Schubert hat damals Piktogramme der im Verein vertretenen Sportarten auf die Außenwände der Turnhalle gemalt. Nach 9 Jahren waren die Farben ein wenig verblasst. Klaus machte es sich zur Aufgabe, aus Anlaß des bevorstehenden Vereinsjubiläums, sein Werk ein wenig aufzufrischen. Zudem wollte er die Figuren ein wenig plastischer gestalten und versah sie mit Schattierungen. Als der Wunsch an ihn herangetragen wurde, das Jubiläumslogo auf die Eingangsfassade zu malen, setzte er auch diese Idee mit großem persönlichen Aufwand um. Die unebene Struktur des Fassadenputzes erschwerte die filigranen Pinselstriche. Anfänglich erschwerten starke Sonneneinstrahlung, später starke Regenfälle, die Arbeiten. Der enorme zeitliche Aufwand und persönliche Einsatz haben sich gelohnt, der künstlerische Jubiläumsbeitrag ist gelungen.

Die übrigen AuF-Kameraden setzen Muskelkraft als aktiven Jubiläumsbeitrag ein. Sie bauen die Biertischgarnituren im Festzelt auf und ab.

 

Klaus Schubert hebt die Figuren mit Schattierungen hervor

filigrane Arbeiten

Vorarbeiten für das Jubiläumslogo

das Jubiläumslogo nimmt Gestalt an

Druckversion | Sitemap
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten