Im 5. Jahr immer noch "Aktiv und Fit"

Inzwischen schauen wir schon auf die 5. Saison seit unserer Gründung zurück. Man mag es kaum glauben, das einst zarte Pflänzchen hat sich zu einem stattlichen Baum entwickelt. Die Sportgruppe "AuF" ist eine tragende Säule des Vereinslebens geworden. Das Angebot aus Gesundheits- und Präventionssport, kombiniert mit Schulung der Konzentration und Motorik, war wieder Grundlage unseres, auch im 5. Jahr sehr erfolgreichen, Konzepts. Unseren Übungsleitern Andreas Schneller und Heiner Maurer, die jede einzelne Übungseinheit abwechslungsreich und interessant gestalten, gebührt unser Dank. Sie schöpfen ständig neue Ideen und Methoden aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz und sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen. Manchmal stellen sie uns auch vor schwierige Denksportaufgaben, deren Lösung uns noch tagelang beschäftigt. Gelegentlich reicht der eigene Körper, um Muskelpartien zu bewegen, von deren Existenz wir erst durch den anschließenden Muskelkater erfahren. Die unterschiedlich eingesetzten Sportgeräte, wie Terrabänder, Turnmatten, Pezzibälle, Gymnastikstöcke, Bälle in unterschiedlichen Variationen, Schwedenbänke, Slamlomstangen, Pylonen, Gymnastikringe, Stühle, Steppbretter und Sprungseile sorgen für viel Abwechslung und variable Übungsformen. Es ist schon schwierig genug über unterschiedliche Gegenstände zu balancieren und das Gleichgewicht zu halten. Buchstabiert man dazu noch seinen Namen rückwärts, so erkennt man schnell die Grenzen der Konzentration.

Doch nicht nur beim Sport sind wir engagiert dabei. Mit dem erfolgreichen Abschluß der Stuhlspendenaktion setzten wir ein solidarisches Zeichen innerhalb des Vereins. Nicht zu vergessen die Auf- und Abstuhldienste bei den FTSV-Veranstaltungen in der Schwimmbadturnhalle.

Leider blieben einzelnen Kameraden persönliche Schicksalsschläge nicht erspart. Mit dem Tod unseres Sportkameraden Günter Bahner mussten wir einen schweren Verlust hinnehmen. Gerade in solchen Momenten kann die Gemeinschaft ein wenig Halt und Unterstützung geben.   

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten