Unterstützung für Musikverein

Bühnenauf- und abbau bei Frühjahrskonzert

Der Kuchener Musikverein feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand am 07.05.17 in der Ankenhalle ein Frühjahrskonzert statt unter Beteiligung der Kuchener Patenkapelle aus Dietmannsriet. Auch beim Musikverein hatte sich die Kompetenz unserer Sportgruppe, auch außerhalb der Sportstätten, herumgesprochen. Die MV-Vositzende Elke Wieland-Planinsek fragte daher bei uns an, ob wir die Musiker beim kräftezehrenden Auf- und Abbau der Bühne unterstützen könnten. Besteht doch die Kapelle zu großen Teilen aus jungen Damen, die sich über Hilfe beim Aufbau der schweren Bühnenelemente sehr freuen würden. Gerne sagten wir zu und bauten mit jeweils 8 Kameraden die Bühne in 90 Minuten auf und in der Hälfte der Zeit wieder ab. Die Musikerinnen und Musiker konnten sich ganz auf ihren Auftritt und die Betreuung ihrer Gäste konzentrieren. Viel Lob wurde unserer Truppe zuteil und wir erwiesen uns als gute Botschafter des FTSV. Wir konnten ein wichtiges Zeichen der Kooperation innerhalb der Kuchener Vereine setzen. Die Mitglieder des Musikvereins sparten nicht mit Dank und luden uns zum Abschluß zu einem zünftigen Vesper ein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten