Sommerprogramm 2018 beendet

Die Resonanz auf unser Sommerprogramm war, wie im Vorjahr, unterschiedlich. Wir dürfen eine insgesamt sehr gute Bilanz ziehen. 16 Übungseinheiten waren zu planen und zu organisieren. Hohe Teilnehmerzahlen erfuhren Angebote wie Nordic Walking, Aqua Fitness, Aqua Cycling, Minigolfturnier, Kegelabend, Wanderungen oder Rasenvolleyball auf dem alten Sportplatz Espan. Weniger Teilnehmer hatten wir bei der Radtour, beim Tischtennisturnier oder Beachvolleyball im Freibad. Wir machten keine Pause. Viele Sportkameraden nutzten den Sommer für Urlausreisen oder Ausflüge, was sich natürlich auf die unterschiedlich hohen Teilnehmerzahlen am Sommerprogramm auswirkte. 

Der abendliche Ausklang nach den Sporteinheiten war immer sehr gut besucht. Die Kameradschaftspflege ist ein wichtiger Aspekt unserer Aktivitäten. Wir wollen grundsätzlich auch die vereinseigenen Einrichtungen nutzen und waren daher mehrmals zu Gast im Clubhaus, wo wir laue Sommerabende auf der Terrasse verbrachten. Leider konnten wir die Schwimmbadturnhalle nicht mehr, wie gewohnt, für den geselligen Teil nutzen. Mit einem kleinen Geschenk verabschiedeten wir uns von den langjährigen Wirtsleuten der Schwimmbadturnhalle, Sabine und Frank Baumann. Ein Nachfolger gab schon nach wenigen Wochen wieder auf. Das Kegelturnier verlegten wir deshalb erstmals auf die Bahnen der Ankenhalle.

Das Tennisturnier mußte leider ausfallen. In diesem herrlichen Sommer, öffnete ausgerechnet am Tag des geplanten Tennisturniers, Petrus seine Schleusen und setzte mit einem Platzregen die Tennsiplätze unter Wasser. Kurz entschlossen traf man sich unter der schützenden Pergola eines Sportkameraden und genoß kühle Getränke bei angenehmen Gesprächen. Die Fußball-WM hielt manchmal auch vom Besuch der Übungseinheiten ab. Mehrere Spiele verfolgten wir gemeinsam auf der Terrasse des Clubhauses.  Der geplante Jahresausflug wurde um 1 Jahr verschoben, weil mehrere Sportkameraden verhindert waren. Ein ganz neues und besonderes Angebot war unsere Segway Tour, die nach anfänglicher Skepsis, doch noch 8 Teilnehmer aufwies. Es war wieder für viel Abwechslung gesorgt und das traumhafte Wetter dieses Sommers sorgte für optimale Bedingungen. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten