Möbelreinigung

Aktion zur Werterhaltung der Tische und Stühle

Vor 5 Jahren entstand innerhalb der Sportgruppe „AuF“ die Idee, die damals bis zu 85 Jahre alten Tische und Stühle der Schwimmbadturnhalle durch eine moderne Möblierung zu ersetzen. Aus dieser Idee entstand eine der größten Solidaritätsaktionen in der Vereinsgeschichte. Unser Aufruf an die Mitglieder, die Aktion Neumöblierung finanziell zu unterstützen, hatte eine überragende Resonanz. Durch Spenden von Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren und durch den Verkauf der Altmöbel konnten die finanziellen Aufwendungen von 27.000.- € gestemmt werden. Bereits 1 Jahr nach der Initialzündung, feierten wir im April 2016, die Inbetriebnahme der neuen Möbel.

Die Gruppe „AuF“ ist überwiegend für die Bestuhlungsdienste bei den meisten Vereinsveranstaltungen verantwortlich. Die neuen, stapelbaren Tische und Stühle und die Transportwagen erleichtern unsere Aufgabe enorm. Auch 4 Jahre nach Abschluß der Stuhlspendenaktion übernehmen wir Verantwortung für diese wertvolle Investition. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, sämtliche Tische und Stühle nach 4-jähriger Nutzung, genau zu prüfen und gründlich zu reinigen. Am 15.02.20 machte sich ein Team aus 7 hoch motivierten Sportkameraden an die Arbeit. Das Stuhllager wurde komplett geleert und einer Grundreinigung unterzogen. An den 270 Stühlen und 45 Tischen wurden sämtliche Sitzflächen, Rückenlehnen, Oberflächen, Unterseiten und Rohrgestänge von anhaftendem Schmutz, klebrigen Getränkerückständen, Schuhabriebspuren oder Kaugummis befreit. Nach 3 stündiger Arbeit durften wir zufrieden feststellen, daß sich die Möbel in einem nach wie vor guten Zustand befinden. Es hat sich bewährt, bei der Anschaffung auf qualitativ hochwertige Produkte zu setzen. Der Umgang mit den Möbeln erfolgte bisher pfleglich. Die Gebrauchsspuren halten sich in den üblichen Grenzen. Mit unserer Reinigungsaktion konnten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese wertvolle Vereinsinvestition noch sehr lange zu erhalten und den seinerzeitigen Spendern und Unterstützern zu spiegeln, daß ihr Beitrag gut investiert war. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten