„AuF“ unterstützt Aktion der Klinikretter

 

Im Jahr 2015 fanden wir in Heike Lübeck eine kompetente Referentin für eine Fortbildung in Grundkenntnissen der Ersten Hilfe. Die damalige Rettungsassistentin beim Deutschen Roten Kreuz arbeitet inzwischen in der Notaufnahme der Geislinger Helfensteinklinik und engagiert sich im Organisationsteam der „Klinikretter“, zum Erhalt der Helfensteinklinik. Sie erinnerte sich an die fitten Jungs unserer Sportgruppe und bat um solidarische Unterstützung bei der Fahrraddemo am 15.05.21. In unserem bewährten Kommunikationsformat der montäglichen Video-Konferenz, verabredeten wir uns, dieses wichtige Anliegen tatkräftig zu unterstützen. 5 Sportkameraden, begleitet von 2 Ehefrauen, schlossen sich dem radelnden Lindwurm an und fuhren mit den Fahrrädern die 23 km nach Göppingen zur Abschlußkundgebung. Wir wollten zeigen, daß wir nicht nur sportlich engagiert sind, sondern auch Verantwortung für gesellschaftliche und soziale Fragen übernehmen wollen. Natürlich stand der Einsatz für den Erhalt der Klinik im Vordergrund, aber wir hatten auch viel Freude daran, uns wieder einmal persönlich zu sehen und gemeinsam etwas unternehmen zu können. Das war eine sinnvolle Unterbrechnung der aktuellen Kontaktbeschränkungen. Wir haben uns sehr gefreut, über die Beifallsbekundungen weiterer Mitglieder unserer Sportgruppe, die uns, und natürlich den ganzen, ca. 2 km langen Fahrradtroß, vom Straßenrand anfeuerten. Das Wetter hielt durch und wir kamen trocken wieder zu Hause an, wobei zwei Sportkameraden die Chance nutzten und noch eine zusätzliche Etappe auf dem Radweg Richtung Schwäbisch Gmünd und dann über den Aasrücken und das Ottenbacher Tal einlegten. Jetzt hoffen wir natürlich, daß sich unser bescheidener Einsatz gelohnt hat und sich die Mitglieder des Kreistages an ihren früheren Versprechen erinnern und die Geislinger Klinik erhalten bleibt. Die gesamte Teilnehmerzahl, darunter auch viele Kuchener, war beeindruckend und hat den Willen zum Erhalt der Klinik deutlich zum Ausdruck gebracht.  

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten