10 Jahre "Aktiv und Fit"

Ein Jahrzehnt Erfolgsgeschichte

Am 24.09.12 trafen sich 12 sportbegeisterte Männer mittleren und fortgeschrittenen Alters und gründeten unsere Sportgruppe „Aktiv und Fit“. Bis zum ersten Übungsabend, am 29.10.2012 war die Gruppe auf 18 Interessenten angewachsen. Kaum zu glauben, daß wir heute auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken können. Von den 18 Männern der ersten Stunde sind heute immer noch 11 dabei. 5 Kameraden haben ihre sportlichen Aktivitäten reduziert oder eingestellt und leider sind 2 Kameraden verstorben. Im Laufe der 10 Jahre fanden jedoch auch neue Gesichter zu uns. Aktuell bewegen sich 16 aktive Sportler regelmäßig montags in der Schwimmbadturnhalle. Ein paar Ehemalige besuchen uns gelegentlich zum gemütlichen Ausklang und halten den Kontakt zu den Sportkameraden aufrecht. Es waren 10 bewegte Jahre. Zu Beginn war unser jüngstes Mitglied 46 Jahre alt, das älteste 69. Die meisten waren noch berufstätig. Heute ist unser jüngstes Mitglied 64 Jahre alt, das älteste 78. Niemand mehr steht im Berufsleben. Aber uns eint immer noch die Freude an der Bewegung und der Geselligkeit. Wir wollen in diesem Jubiläumsjahr, in loser Reihenfolge, zurückblicken auf ein erfolgreiches Jahrzehnt. Wir werden aber auch den Blick nach vorne richten und neue Ideen entwickeln und uns spannenden Themen widmen, so wie wir es immer getan haben, in den letzten 10 Jahren.     

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten