unsere Übungsleiter

Andreas Schneller legt in seinen Übungseinheiten den Schwerpunkt auf Motorik und Konzentration. Neben der körperlichen Betätigung werden auch die geistigen Fähigkeiten trainiert. Buchstaben, Zahlen, Farben oder Namen werden mit sportlichen Aufgaben kombiniert. Die kleinen grauen Zellen wollen genauso aktiviert werden, wie Muskel- und Fettzellen, damit sie aktiv bleiben.

Heiner Maurer legt seinen Schwerpunkt auf die Stärkung von Muskulatur und Stützapparat, sowie auf Ausdauer und Beweglichkeit. Die Einzelübungen werden ergänzt durch Spielformen, bei denen Teamfähigkeit, Konzentration und geistige Beweglichkeit gefordert sind. Gelegentlich darf auch der Schweiß fließen, damit Herz und Kreislauf fit bleiben.

Unsere beiden Übungsleiter gestalten ein abwechslungsreiches, intensives und stets interessantes Sportprogramm. Beide verfügen über hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung. Sie sind seit vielen Jahren als lizensierte Übungsleiter tätig und erweitern und verfeinern ihren hohen Standard durch regelmäßigen Besuch von Seminaren und Fortbildungen an den Einrichtungen der Sportverbände. So ensteht bei den Übungseinheiten eine Vielfalt, die nie Langeweile aufkommen läßt. Wir entdecken wöchentlich Übungsformen, die gar nichts mehr mit den klassischen Turnstunden unserer Schulzeit zu tun haben, an die sich einige noch mit Grausen erinnern mögen. Unsere Übungsformen sind anspruchsvoll, aber machen Spaß. Dabei legt jeder Teilnehmer seine individuelle Intensität selbst fest. Niemand steht unter Leistungsdruck. Trotzdem sind alle Sportkameraden immer höchst motiviert und versuchen, ihre persönliche Leistungsgrenze zu halten oder gar zu steigern. Dabei kommt der Spaßfaktor nie zu kurz. Wir freuen uns auf jeden Montag bei "Aktiv und Fit"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FTSV Kuchen e.V.Alle Rechte vorbehalten